Meine Geschichte

Während meines Masterstudiums startete ich die Website www.sprachekulturkommunikation.com. Nach Abschluss meines Masterstudiums arbeitete ich als DAAD-Sprachassistent an der Universität Malta. In dieser Zeit entwickelte ich ein neues Konzept für meine Website, das nur Themen über Deutsch als Fremdsprache enthalten sollte. Sprakukos DaF-/DaZ-Blog wurde ins Leben gerufen und sollte eine Unterstützung für Deutschlehrer und Deutschlerner weltweit sein.

In den letzten drei Jahren hat Sprakukos Blog immer mehr Menschen erreicht. Darüber hinaus hat der Bedarf an Online-Kursen zugenommen. Meine Arbeit als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Heidelberg und in Integrationskursen motivierten mich, eine Online-Schule zu gründen, die sich nur auf Deutsch als Fremdsprache spezialisiert. 

Meine Ziele

Ich möchte Deutschlerner dabei unterstützen, die deutsche Sprache zu lernen, wann und wo immer sie wollen.
Ich möchte bezwecken, dass Sie das Sprachenlernen als Schlüssel zu Kulturen, zum Herzen der Menschen, zum Erfolg und zur internationalen Karriere und vor allem zu sich selbst sehen!

Lernen Sie unsere Deutschlehrer/-innen kennen!

Unsere Lehrer/-innen verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache und unterrichten leidenschaftlich gerne Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.

Video abspielen

Patrick Mendes Jorge Müller, M.A.

Lehrer für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Online-Redakteur und Gründer von Sprakukos DaF-/DaZ-Blog.

Sprachen: Englisch, Portugiesisch 

Video abspielen

Lilit Yevangulyan, M.A.

Lehrerin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Sprachen: Russisch, Armenisch, Englisch

Video abspielen

Marija Shukanova, M.A.

Lehrerin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Sprachen: Englisch, Mazedonisch, Serbisch, Kroatisch

Was meine Studenten/-innen sagen

Ich habe zwei Jahre lang an den Kursen von Patrick teilgenommen und es wirklich genossen. Sein Unterricht ist sehr interaktiv und ich habe in den letzten Jahren viel gelernt und bin zuversichtlich, im täglichen Leben Deutsch zu sprechen. Wir haben oft kleine Spiele gespielt, um den Unterricht informell und interaktiv zu halten. Insgesamt möchte ich Ihnen unbedingt empfehlen, Sprakukos Deutschkurse auszuprobieren.
Hemkumar Srinivas
aus Indien
Patrick ist ein großartiger Lehrer, der sich sehr für seine Arbeit einsetzt! Seine Hilfe hört nicht im Unterricht auf, sondern er geht in seinen Ausführungen weiter und setzt alles daran, seinen Studenten auch nach den Vorlesungen zu helfen, insbesondere durch das Hochladen hilfreicher Materialien auf seinen Internetseiten. Ich kann Patrick nur empfehlen!
Helena Camilleri
aus Malta
I had the pleasure to have Patrick as German teacher and his professionalism and way of teaching gets the students to speak German in a couple of lessons, very satisfied of my result.
Andrea Maniscalco
aus Italien
Patrick is a proper German teacher he knows how to deal with students and professionalism and knowledge is at the base of his lessons, very satisfied of my results.
Teresa di Salvo
aus Italien